Am Donnerstag den 21.April hielten wir auf Grund einer Einladung durch das Kommando der FF Hölles, eine gemeinsame Übung mit unserem Hubsteiger in Hölles ab.Thematik dieser Übung: Kennenlernen des Hubrettungsfahrzeuges, mögliche Hilfestellungen bei einem Einsatz, praktisches Arbeiten mit dem Gerät.
Übungsbeginn war 19 Uhr, die Kameraden der FF Hölles hatten inzwischen vom Löschteich eine Zubringleitung errichtet, als Erstes wurde in groben Zügen das Einsatzfahrzeug erklärt, im Anschluß begannen wir mit dem praktischen Arbeiten am Gerät. In Zuge dieser Tätigkeit wurde der Wasserwerfer in Betrieb genommen, in weiterer Folge, präsentierten wir auf Wunsch der Kameraden der FF Hölles die Möglichkeiten des Abseilens. Nach kurzen Vorbereitungsarbeiten, meldeten sich zahlreiche Feuerwehrmänner zum Abseilen. Abschließend konnten die Kameraden Hölles bei "Nacht" aus der Vogelperspektive, sprich 32m Höhe,erkunden.
Beim gemütlichen Beisammensein wurden noch offene Fragen abgeklärt bzw. konnten Erfahrungen mit dem Hubsteiger ausgetauscht werden.
An dieser Stelle ein Dankeschön an die FF Hölles für die Einladung und Organisation der Ausbildungseinheit.
Zusammengefaßt eine sehr wichtige Ausbildung für beide Feuerwehren um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

hoelles210420051hoelles210420052hoelles210420053