MAUAuebung20121klAm 21.7.2012 fand in Hölles eine Übung des UA3, Abschnitt Wr. Neustadt Nord statt. Übungsschwerpunkt war die Arbeit der Maschinisten, speziell die Zusammenarbeit der Tanklöschfahrzeuge mit verschiedenen Vakuumfässern und Löschwasserförderung über längere Strecken.

Erforderlich machen dies Waldbrände im unwegsamen Gelände, die mit den Feuerwehrfahrzeugen auf Grund der Beschaffenheit und Enge der Waldweg nicht erreicht werden können. Ein Einsatzszenario wie es in den letzten Jahren schon des Öfteren der Fall war. Zum Abschluss dankte UAKdt HBI Wolfgang Schagl den Teilnehmern aus den Wehren Felixdorf, Matzendorf, Sollenau, Theresienfeld und Hölles für die Teilnahme an der Übung, ebenso wie den Landwirten, die ihre Traktoren und Vakuumfässer für die Übung zur Verfügung stellten.

MAUAuebung20122klMAUAuebung20123kl
Text und Fotos: FF Hölles