Am Donnerstag, den 25.08.2011 startete bei der Feuerwehr Felixdorf das 2.Ausbildungshalbjahr mit dem Schwerpunkt Sonderlöschmittel. Zu Beginn wurden alle Einsatzarten und Gerätschaften rund um den Schaumeinsatz erklärt, sowie die verschiedensten Anwendungsarten. Nach der Auffrischung wurden die Fahrzeuge besetzt und die Mannschaften bekamen ihre Aufgaben zugeteilt. Um die Szenarien und die Wirkungen der Schaum-und Netzmittel realistisch zu gestalten wurden Brandtassen mittels brennbaren Flüssigkeiten und festen Brennstoffen vorbereitet. Die entreffenden Fahrzeuge konnten somit ihr erworbenes und aufgefrischtes Wissen in die Tat umsetzen. Trotz der hohen sommerlichen Abendtemperaturen und die Abstrahlungshitze bei den Übungsobjekten konnten alle gestellten Anforderungen erfolgreich gelöst werden.

uebung250820111uebung250820112uebung250820113uebung250820114