brandverdachtAm 1. Februar 2018, gegen 14 Uhr 45, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandverdacht bei einer Wohnhausanlage in der Hauptstraße alarmiert. Eine aufmerksame Mieterin hatte im Stiegenhaus leichten Brandgeruch wahrgenommen und sofort über Notruf 122 die Feuerwehr alarmieren lassen.

Bei der Erkundung seitens Feuerwehr Felixdorf konnte ebenfalls ein leichter Brandgeruch festgestellt werden, dieser wurde im Bereich einer Erdgeschoßwohnung lokalisiert.

Die Mieter der betroffenen Wohnung waren aber nicht anwesend. Da zu diesem Zeitpunkt keine Verschlechterung der Situation wahrnehmbar war, wurde für weitere Schritte die Polizei Sollenau beigezogen. Zeitgleich mit der Polizeistreife ist auch der betroffene Mieter in der Wohnhausanlage eingetroffen und öffnete sofort die Wohnungstüre. Bei der weiteren Erkundung wurde eine, glücklicher Weise, bereits erloschene Kerze als Ursache des Geruches festgestellt. Des Weiteren entstanden keine weiteren Schäden. Die Einsatzstelle wurde somit an die Polizei übergeben und die Feuerwehr Felixdorf rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

tank1

Polizei Sollenau