tech030920185klAm 03.09.2018 wurde die Feuerwehr Felixdorf, kurz nach 16 Uhr, zu einen Unwettereinsatz zum Bahnhof Felixdorf gerufen. Durch anhaltenden Starkregen wurde der Bahnsteig überschwemmt und damit auch eine Überschwemmung der Personenunterführung befürchtet. Am Einsatzort eingetroffen konnte nach Kontrollen und provisorischen Reinigen der Abflüsse aber Entwarnung gegeben werden.

Die Kanalisation konnte die Wassermassen aufnehmen und somit war ein weiteres Einschreiten durch uns nicht mehr notwendig. Wieder Im Gerätehaus eingetroffen wurden wir bereits zum nächsten Einsatz, diesmal nach Sollenau, alarmiert. Dort standen mehrer Keller unter Wasser. Unsere Feuerwehr unterstütze die Feuerwehr Sollenau an mehreren Einsatzstellen. Insgesamt wurden 9 Schadensstellen von unserer Feuerwehr abgearbeitet. Um 21 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Eingesetzt Bahnhof Felixdorf:
kdotank1