Am 14.März 2011, gegen 2 Uhr morgens, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandeinsatz "Brand eines Holzschuppen in der Bahnstrasse" alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand der Schuppen bereits in Vollbrand. Bedingt durch den starken Wind konnte sich das Feuer rasch ausbreiten, ein Übergreifen auf benachbarte Gartenhütten-und Schuppen war in der Erstphase akut. Mittels zweier Löschangriffe konnte die drohende Gefahr sehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Während den Löscharbeiten erhielt die Feuerwehr seitens Besitzer eine Information, bei dem in Brand geratenen Schuppen grenzen direkt zwei Taubenvoliere an. Er selbst konnte noch einige Tauben in Sicherheit bringen, aber jedoch nicht alle. Seitens Feuerwehr wurden mittels Wärmebildkamera Nachkontrollen durchgeführt und dabei konnten noch 4 lebende Tauben aufgefunden und dem Besitzer übergeben werden. Einige Tauben sind aber durch die Hitze verendet.
Abschließend wurden noch die letzten Glutnester abgelöscht und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest, ein Brandursachenermittler wird beigezogen.

brand140320112brand140320113brand140320114brand140320111

Eingesetzt: