Am 13. Juli 2011, gegen 13 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Theresienfeld zu einem Waldbrand in Theresienfeld alarmiert. Ein aufmerksamer Anrainer entdeckte Rauch und in weiterer Folge auch ein Feuer hinter seinem Haus. In diesem Bereich grenzt eine Ackerfläche sowie Föhrenbäume an. Dank der raschen Einleitung der Alarmierungskette der Feuerwehren, konnten die ersten Löschfahrzeuge der beiden Wehren den Brand vor dem Wohngebiet abfangen und somit einen weiteren Übergriff der Flammen auf die Häuser und Bäume erfolgreich verhindern. Der Brand konnte mit der bereits nachgerückten weiteren Mannschaft rasch eingedämmt und in weiterer Folge abgelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurden die letzten versteckten Glutnester aufgedeckt und mittels HD-Rohren abgelöscht. Nach knapp 45 Minuten konnte "Brand-aus" seitens Einsatzleiter Theresienfeld gegeben werden. Die Polizei Sollenau konnte somit ihre Arbeit aufnehmen, die Feuerwehren Theresienfeld und Felixdorf konnten einrücken.
brand130720111brand130720112brand130720113brand130720114brand130720115

FF Felixdorf