Am 31.03.2013, gegen 17:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einen Brandmelderalarm in den Flohmarkt Felixdorf alarmiert. Bei der Ankunft musste festgestellt werden, daß der im Feuerwehrsafe hinterlegte Schlüssel die Eingangstür zum Flohmarkt, bzw. zur Brandmeldeanalge nicht sperrte. Somit musste die Tür, um das Flohmarktgelände betreten zu können, von uns aufgebrochen werden . Der Brandmelder, welcher alarmiert hatte, war wiederum in einen versperrten Raum installiert. Auch dieser Raum musste, unter beisein der zwischenzeitlich eingetroffenen Polizei, aufgebrochen werden. In diesen Raum dürfte durch einen defekt eines Netzgeräts kurzzeitig Rauch entstanden sein. Dies löste vermutlich die Brandmeldeanlage aus. Nach Kontrolle des Raums mittels Wärmebildkamera und dem Abstecken des Netzgeräts wurde nach ca. 45 Minuten der Einsatz beendet.

Eingesetzt:
7 Mann