Am 23. April, gegen 21:30, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einen vermutlichen Brandalarm in die Alleegasse alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurden wir von einen Hausbewohner eingewiesen. Bei der Heizanlage im Keller hat sich aus unbekannter Ursache das Kaminrohr gelöst und damit trat Rauch im Keller aus. Von unserer Seite wurden die Kinder, welche sich noch im Dachgeschoss des Hauses aufhielten aus den bereits leicht verrauchten Räumen gebracht. Messungen zeigten bereits erhöhte CO Werte an. Danach wurde sofort mittels Lüfter damit begonnen das Erdgeschoss und das Dachgeschoss rauchfrei zu machen. Ein Atemschutztrupp begab sich in den Keller und erkundete die Lage im Heizraum. Nach wenigen Minuten konnte auch der Keller belüftet werden. Bereits nach 20 Minuten war das ganze Haus wieder rauchfrei und die Messungen ergaben keine erhöhten CO Werte mehr.

tank1last2

Polizei Sollenau