brand171120131klAm 17.11.2013, gegen 17 Uhr 15, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandeinsatz ins Augebiet von Felixdorf alarmiert. Eine aufmerksame Sparziergängerin bemerkte einen Feuerschein im Augebiet. Unverzüglich setzte sie einen Notruf an die Bezirksalarmzentrale ab.

Aus derzeit ungeklärter Ursache stand ein morscher, ca. 10m hoher Baum im Bodenbereich in Vollbrand. Seitens Feuerwehr Felixdorf wurde vorab das Feuer gelöscht und in weiterer Folge musste der Baumstamm, welcher sich unmittelbar an einen Spazierpfad befindet, auf Grund von weiterer Gefahr in Verzug (möglicher Windbruch) mittels Motorkettensäge komplett umgeschnitten werden. Abschließend konnten dadurch gezielt die tieferliegenden Glutnester abgelöscht werden. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt, seitens Polizei Sollenau wurde der Vorfall behördlich aufgenommen.
brand171120132klbrand171120133kl

kdotank1