tech190620142klAm Donnerstag, den 19. Juni 2014 gegen 8 Uhr 45, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einer Tierrettung "Katze auf Baum" in die Mühlstrasse alarmiert. Eine Rassekatze namens "Mozart" ist aus ungeklärter Ursache auf einen Baum, auf Höhe von ca. 15 Meter, in eine Astgabelung geklettert.

Versuche seitens Besitzer, die Katze vom Baum zu locken scheiterten, Mozart war verängstigt und bewegte sich keinen Zentimeter vor noch rückwärts. Seitens Feuerwehr Felixdorf wurde strassenseitig das Hubrettungsfahrzeug in Stellung gebracht, zu diesem Zweck musste die Mühlstrasse komplett gesperrt werden, anschließend musste der Rettungskorb zwischen zahlreichen weiteren Ästen sorgsam manövriert werden um schlußendlich zur Katze zu gelangen. Mozart war sehr zutraulich, so dass er, sozusagen voller Freude, zu den eingesetzten Feuerwehrmitgliedern in den Rettungskorb übernommen werden konnte. Wenige Augenblicke später wurde Mozart den erleichterten Besitzern unverletzt übergeben und der Einsatz konnte seitens Feuerwehr Felixdorf nach knapp 20 Minuten beendet werden.
tech190620141kltech190620143kl

Eingesetzt: