Am 8.Juli 2014 kurz vor 6 Uhr morgens, wurde die Feuerwehr Felixdorf gemäß Alarmplan gemeinsam mit den Feuerwehren Ober-und Untereggendorf, Sollenau und Theresienfeld zu einem Kellerbrand in die Siedlung Maria Theresia alarmiert. Aus derzeit ungeklärter Ursache geriet eine Wasch-bzw. Trockenmaschine in einem Keller eines Einfamilienhauses in Brand. Die Bewohnerin mit ihrem Kleinkind konnte das Haus rechtzeitig verlassen, Mutter und Sohn blieben dadurch unverletzt.
Seitens Feuerwehr Sollenau und Felixdorf wurde sofort ein Innenangriff unter Atemschutz vorgenommen, der Brand konnte dadurch sehr rasch lokalisiert und abgelöscht werden. In weiterer Folge wurden Belüftungsmaßnahmen gesetzt und die Räumlichkeiten im Keller mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Da alle gesetzten Maßnahmen rasche Wirkungen zeigten, konnte weiterer Sachschaden erfolgreich verhindert werden.
Nach Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehren Ober-und Untereggendorf wurde die Einsatzstelle ordnungsgemäß übergeben und die Feuerwehren Felixdorf,Sollenau und Theresienfeld konnten nach knapp 40 Minuten in die Feuerwehrhäuser einrücken. Seitens der Feuerwehren Ober-und Untereggendorf wurde ein Atmeschutztrupp zur Nachkontrolle gestellt und weitere Belüftungmaßnahmen gesetzt. Seitens Polizei wurden abschließend die erforderlichen Untersuchungen eingeleitet.

Eingesetzt FF Felixdorf:
kdotlf6000-500tank1