brand091020151klAm 09.10.2015, kurz nach 12:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf zur Untertützung der Feuerwehr Sollenau zu einen Dachstuhlbrand in die Raxstraße alarmiert. Am Einsatzort angekommen konnte festgestellt werden, dass aus dem Dachstuhl Rauch drang.

Mittels STEIG Felixdorf wurden sofort erste Erkundungen durchgeführt. Weiters wurde das Erdgeschoß durch Atemschutzträger nach den Bewohnern gesucht. Leider konnte eine Person im Erdgeschoß nur noch tot aufgefunden werden. Ein Atemschutztrupp begann über den Dachboden das Feuer im Dachstuhlbereich abzulöschen. Nach ca. 1 Stunde konnte "Brand Aus" gegeben werden.
Die Polizei begann unmittelbar nach Abschluss der Löscharbeiten mit der Ermittlung der Brand- und Todesurasche.
Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
brand091020152klbrand091020153klbrand091020154kl

Fotos FF Sollenau

Eingesetzt:
tank1GTLFklhublast2

Weitere Einsatzkräfte:
FF Sollenau, FF Theresienfeld, Notarzt, Polizei