brand210920184klAm 21.09.2018, kurz nach 08:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf zur Unterstützung der Ortszuständigen Feuerwehr Sollenau zu einem LKW Brand auf die Gutensteinerstraße alarmiert. Ein auf einer Nebenfahrbahn stehender LKW eines Botendiensts fing aus unbekannten Gründen Feuer. Dieses hatte auch bereits auf die Ladung übergegriffen und drohte nun auf die angrenzenden Bäume und auch Häuser überzugreifen.

Tank2 Felixdorf begann sofort nach Ankunft mit dem Dachmonitor die Flammen niederzuschlagen um die Hitzeentwicklung einzudämmen. In weiterer Folge wurde durch Tank 1 Felixdorf und den Kameraden der Feuerwehr Sollenau begonnen den Brand unter Atemschutz mit Löschschaum zu bekämpfen.
Dieser massive Löschangriff zeigte bereits innerhalb kürzester Zeit seine Wirkung und nach 20 Minuten konnte Brand Aus gegeben werden. Während der Löscharbeiten musste die Gutensteinerstrasse im Bereich der Südbahnbrücke für den kompletten Verkehr gesperrt werden. Ebenso musste der Störungsdienst des zuständigen Energielieferanten verständigt werden da auch eine Stromleitung durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Die Feuerwehr Sollenau übernahm danach die weiteren arbeiten an der Einsatzstelle und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

tank1GTLFkl