abschlussAU20002klAm 31.08.2013 fand bei der Feuerwehr Felixdorf der Abschlußtag der laufenden Ausbildung 2000 (Basisausbildung) für den Unterabschnitt 3/Wr.Neustadt-Nord statt. Dieser Tag wird sozusagen als "Generalprobe" zur bevorstehenden Absolvierung der Abschluß-Trupp-Mann-Ausbildung (ASTRM) genützt.

Zu Beginn wurde aus den verschiedenen Fragestellungen ein therotischer, schriftlicher Testbogen zu Beantwortung ausgegeben. Nach 20 Minuten wurde abschließend der Testbogen mit den einzelnen Ausbildern besprochen. Bereits bei dieser Aufgabenstellung zeigte sich der positive, gute Wissensstand der einzelnen Mitglieder. Nach der Absolvierung der Theorie wurde der Praxisteil begonnen. In den einzelnen Stationen, sprich Knotenkunde, Brandeinsatz, Menschenrettung, sowie der technische Einsatz, konnten die Absolventen ihr Wissen in die Praxis umsetzen. Der Praxisteil konnte gegen 11 Uhr abgeschlossen  und im Anschluß bei einer "Feedback"-Runde durchbesprochen werden. Auf Grund der positiven Bilanz des Ausbildungstages, kann der gesamte Unterabschnitt 3 sehr stolz auf die Teilnehmer sein und beruhigt in die weitere Zukunft blicken. Das Ausbilderteam wünscht zum bevorstehenden eigentlichen Lehrgespräche auf Bezirksebene alles Gute und viel Erfolg.
Teilnehmende Feuerwehren in alphabetischer Reihenfolge: FF Felixdorf, FF Hölles, FF Matzendorf, FF Sollenau, Ausbilderteam UA3/Wr.Neustadt/Nord
abschlussAU20001klabschlussAU20003klabschlussAU20004klabschlussAU20005kl