Im Zuge der "Sicherheitswochen" besuchte heute vormittag die Feuerwehr Felixdorf den Kindergarten in der Bräunlichgasse. Glücklicher Weise spielte der Wettergott mit, so dass einige Stationen im Freien errichtet werden konnten. In spielerrischer Form konnten die 3-6 jährigen Kinder zahlreiche Gerätschaften der einzelnen Fahrzeuge kennenlernen und auch ausprobieren. Selbstverständlich durfte zum Abschluß auch die Fahrt mit dem Feuerwehrauto nicht fehlen, große glänzende Kinderaugen standen im Vordergrund. Ein gelungener Vormittag im Zeichen der Sicherheit und dem Kennenlernen der Feuerwehrleute. Diese Thematik nimmt die Feuerwehr Felixdorf sehr ernst, denn gerade diese Altersgruppen sind im Gefahrenfall sehr verängstigt und mit solchen Besuchen kann man diesen Ängsten stark entgegenwirken.

kindergarten20061kindergarten20062kindergarten20063