Es ist geschafft, die Feuerwehr Felixdorf hat den Dienstbetrieb im neuen Feuerwehrhaus aufgenommen. Die Eröffnung der neuen Feuerwehr wurde am 19. September 2009 feierlich durchgeführt. Wir sind stolz auf die zahlreiche Anteilnahme der Bevölkerung und Prominenter der Politik, Gemeinde und Kirche. Wie folgend möchten wir einige Personen  anführen:

BM Rudolf Hundstorfer

LH Erwin Pröll

BGM Karl Stieber

GF GR Ing.Günther Straub

BFKDT LFR Franz Wöhrer

Msgr. Heinrich Hahn

Rotes Kreuz, Polizei, Feuerwehren der Umgebung, Feuerwehren aus Kärnten und Burgenland,
die Damen und Herren des Gemeinderates und zahlreiche politische Prominenz.

Nach Ansprachen von BM Hundstorfer und LH Pröll wurde von Herrn BGM Karl Stieber kurz die Geschichte der Feuerwehr und Ihre Entstehung erzählt. Darüber hinaus war eines der ersten Feuerwehrauto der Feuerwehr Felixdorf zu bewundern. Ein ehemaliger Kamerad der FF Felixdorf hat dieses Auto nach 20 Jahren intensiver Bemühungen erworben und total restauriert.
Unter Anteilnahme des LH Erwin Pröll wurden durch LFR Franz Wöhrer und OBI Gerhard Secco Ehrenabzeichen an die Feuerwehrmitglieder der FF Felixdorf festlich übergeben.
Spektakulär wurde der Feuerwehrkalender 2010 präsentiert. Dieser Feuerwehrkalender kann im Feuerwehrhaus und auf unserer Homepage erworben werden. Ein großes Rahmenprogramm für groß und klein wurde angeboten. Die Kinder konnten diverse Aufgaben absolvieren. Diese wurden in einem Sammelpass eingetragen. Dieser vollständige Pass wurde mit einer Überraschung belohnt. Für die Erwachsenen wurden Führungen durch das neue Feuerwehrhaus angeboten. Hier konnte ein Einblick in die Funktionalität und Notwendigkeit der Räumlichkeiten gewonnen werden. Die Feuerwehrjugend demonstrierte einen Löscheinsatz mittels Tankwagen. Das Feuer konnte unter einer Minute bekämpft und Brand aus gegeben werden. Für das Leibliche wohl und Unterhaltung mit Livemusik "SUNRISE" war ebenfalls gesorgt. Für die musikalische Untermalung während der Festansprachen war die Stadtkapelle Berndorf Vorort.

Dieser historische Tag wurde bis in den frühen Morgen ausgelassen mit zahlreichen Besuchern gefeiert. Wir bedanken uns für diese großartige Unterstützung, welche diesen Tag unvergesslich macht.

In weiterer Folge möchten wir uns bei allen Damen und Herren, welche das Projekt "Feuerwehrhaus neu" begleitet haben, recht herzlich bedanken. Wir werden es stets ehrenvoll behandeln.

In diesem Sinne "GUT WEHR" Ihre Feuerwehr Felixdorf

eroeffnung190920091eroeffnung190920092eroeffnung190920093eroeffnung190920099eroeffnung190920094eroeffnung190920096eroeffnung190920097eroeffnung190920098