Am Sonntag, den 2. Mai fand bei der Feuerwehr Felixdorf die traditionelle Florianifeier statt. Zu den Feierlichkeiten konnten zahlreiche Ehrengäste, Besucher und Familienangehörige begrüßt werden. Unter den Ehrengästen befanden sich Bürgermeister Walter Kahrer mit Gattin, Vizebürgermeisterin Inge Landstetter und die Damen und Herren des Gemeinderates. Zu Beginn wurde eine Mitgliederversammlung im Schulungssaal abgehalten. Anschließend trat die gesamte Feuerwehr am Vorplatz zu Angelobungen,Beförderungen und Ernennungen an. In der Jugendfeuerwehr legten folgende Feuerwehrjugendmitglieder das "Versprechen" ab: HERRMANN Luca, MARSALI Mehmet, MARSALI Süleman, USTA Paul, USTA Martin und WITOWETZ Phil.

Wissenstestspiel: HERRMANN Luca, HOFER Jakob und SECCO Alexander
1.Erprobung: MIKSCHL Sarah, WITOWETZ Phil
2.Erprobung: SCHIMEK Daniel, TISCHLHAUSER Stefan
3.Erprobung: HAAS Marcel, TISCHLHAUSER Cornelia
Ernenung zum Gruppenkommandant in der Feuerwehrjugend:SCHIMEK Daniel

Im Aktivdienst wurden folgende Mitglieder angelobt: FIDAN Seyhmus, FIDAN Sabrina, RESL Martina,RESL Andreas,SCHIMEK Dominik,SCHWEITZER Regina, TISCHLHAUSER Cornelia

Beförderungen zum Feuerwehrmann: DJORDJEVIC Robert, JAGSCHITZ Andreas
Beförderung zum Oberlöschmeister: RIEGLER Andreas
Ernennung zum Sachbearbeiter: TUNCAY Yorganci, PROKSCH David
Ehrungen für 20 Jahre aktiven Feuerwehrdienst: RIEGLER Andreas, STÖHR Alexander

Nach Abschluß des offiziellen Festaktes wurde zu einem kleinen Imbiss geladen,bewirtet durch  Fam.Hartberger Erich und Annemarie, des Weiteren konnte die neue Einsatzzentrale und der Fuhrpark besichtigt werden. Danach standen die Feuerwehrmitglieder für Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Insbesondere in zahlreichen Gesprächen konnte der neu angelobte Gemeinderat einen wichtig Einblick in das Feuerwehrwesen bekommen. Fazit:Gemeinsame Aktionen können nur fördernd und zukunftsorientiert sein, rund um ein gelungener Florianitag in der Feuerwehr Felixdorf.

floriani12010floriani22010floriani32010floriani42010floriani52010floriani62010