jugendstundeRK26Am letzten Freitag gab es in Felixdorf die etwas andere Jugendstunde. Die Kinder & Jugendlichen der Rotkreuz-Jugend Sollenau-Felixdorf und unsere Jugendfeuerwehrgruppe trafen sich für eine gemeinsame Jugendstunde auf der „Had“ und tauschten dabei die „Rollen“.

Unsere Jugendliche lernten spielerisch die wichtigsten Handgriffe der Ersten-Hilfe. Die Kinder lernten unter anderem, eine bewusstlose Person in die stabile Seitenlage zu legen und einen Notruf richtig abzusetzen. Zur selben Zeit wurde den Jugendlichen des Roten Kreuz die Beladung und die Möglichkeiten unsere Einsatzfahrzeuge nähergebracht. Zum Abschluss dieser lehrreichen Jugendstunde kam es dann noch zur großen Wasserschlacht an der nicht nur die Jugendlichen, sondern auch die Betreuer beider Blaulichtorganisationen mitmachten.

Feuerwehrjugend – Sei auch DU dabei

Du bist zwischen 10 und 15 Jahre alt und hast Interesse an der Feuerwehr?

Dann sei dabei und erlebe Action, schließe Freundschaften un erfahre, was es heißt bei der Feuerwehr zu sein.
Wenn wir deine Neugier geweckt haben, schau doch mal vorbei zu einer Jugendstunde! Immer am Freitag um 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus Felixdorf.

Mehr Infos gibt´s bei Nachricht an an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - SB Markus Tampir, Jugendbetreuer