FJLB202325klAm 17.06.2023 fand der 41. Bezirksfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb auf dem Sportplatz des 1.SC Felixdorf statt. Pünktlich um 10:00 Uhr starteten die ersten Gruppen auf den Bewerbsbahnen. Insgesamt nahmen 33 Gruppen von 26 Feuerwehren am Leistungsbewerb in den Kategorien Bronze und Silber teil.

Zusätzlich traten 48 Burschen und Mädchen aus 14 Feuerwehren im Einzelbewerb um das Bewerbsabzeichen an.
Die Siegerehrung fand im Stadion des 1. SC Felixdorf statt. Bewerbsleiterin BSB Julia Pichler ließ die Jugendgruppen der Feuerwehren feierlich einmarschieren.

Der Bürgermeister der Marktgemeinde Felixdorf, Andreas Hueber, MSc, wurde von Bezirkskommandant OBR Karl-Heinz Greiner herzlich begrüßt. Ebenfalls anwesend waren Funktionäre wie der Stellvertreter BR Norbert Schmidtberger und die Abschnittskommandanten BR Markus Schüttner, BR Roland Kleisz, BR Hermann Gamsjäger und BR Michael Lechner. Die Stellvertreter ABI Günter Ostermann und ABI Wolfgang Pürrer sowie eine Abordnung des Roten Kreuzes und die Mitglieder des Feuerwehrmedizinischen Dienstes waren ebenfalls vor Ort.

Bezirkskommandant Greiner nutzte die Gelegenheit, um den Jugendlichen und ihren Betreuern für ihre Disziplin und Leistungen zu danken. Besonderer Dank wurde auch dem Bewerterteam unter der Leitung von Julia Pichler sowie den Hauptbewertern Bernhard Klein und Gerhard Pallsteiner und ihrem Team ausgesprochen, die eine faire und genaue Bewertung gewährleisteten.

Ein herzliches Dankeschön ging auch an die ausrichtende Feuerwehr, die FF Felixdorf unter der Leitung von Kommandant OBI Andreas Resl, für die Organisation des Bewerbes. Ebenso wurde dem 1. SC Felixdorf für die großzügige Bereitstellung der Sportanlage gedankt.
Nach den Ansprachen wurden den stolzen Jugendlichen im Rahmen der Siegerehrung ihre wohlverdienten Urkunden, Medaillen und Pokale überreicht.