Als krönenden Abschluß des heurigen Ausbildungsjahres besichtigte die Feuerwehrjugend am Freitag, 14. Dezember 2001 den Stützpunkt des neuen Christophorus 3.
Der neu ausgebaute Stützpunkt hat fallweise vier Helikopter in seinen Hangars untergebracht und führt unter anderem Wartungs und Reparaturarbeiten bei den anderen Hubschraubern durch.
Gleich zu Beginn der Führung hatten wir das Glück die Rückkunft des ehemaligen Martin 3 zu sehen, der gerade von einem Verlegungsflug von Graz ins AKH nach Wien zurück kam.
Diese Art von Flüge sind die einzigen die in der Nacht geflogen werden, da Einsätze ohne sicht nicht zu bewältigen sind. Durch die Hangars des neuen Stützpunktes führte uns der Pilot Putz, der uns jedes Detail des neuen CH3 zeigte und erklärte und für alle Fragen Rede und Antwort stand.

christopherus1christopherus2