Am 1. April 2006 wurde unsere Jugend wieder auf ihr Können hin geprüft. Der diesmalige Austragungsort den Wissenstests war die Hauptschule in Lanzenkirchen. 8 Mitglieder unserer Jugend konnten Beweisen, dass sie beim Erlernen der für den Feuerwehreinsatz essentiellen Begriffe, Tätigkeiten und Gerätschaften große fortschritte machen. Geprüft wurden die Kenntnis der Dienstgrade, Leinen und Knoten, Erkennen und Funktion von Geräten im Feuerwehrdienst und auch theoretisches Wissen am Testblatt. All diese Herausforderungen konnten von den Burschen mit Bravur gemeistert werden und alle 8 konnten sich am Ende des Tages mit einem neuen Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold schmücken. Um das Erlebnis noch etwas abzurunden besuchten wir zur allgemeinen Entspannung nach diesem anstrengenden Tag noch ein Restaurant der Mc Donald´s-Kette, wo auf Kosten der FF Felixdorf das ein oder andere Menü vertilgt werden konnte. Die FF Felixdorf gratuliert unseren Jungs und sieht voller Zuversicht in die Zukunft-eine Zukunft mit tollen Kameraden, die den Weg aus der Jugend in den aktiven Dienst geschafft haben.

wissenstest20061wissenstest20062wissenstest20063wissenstest20064