wissenstest20134klAm 6. April 2013 fand heuer in der Volksschule Krumbach der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Die Feuerwehr Felixdorf war dabei mit 10 Prüflingen vertreten.

Um das begehrte Abzeichen zu erhalten, müssen die Teilnehmer ihr Wissen in den Bereichen Dienstgrade, Knotenkunde, Gerätekunde und allgemeines Feuerwehrwissen nachweisen.
Je nach Altersgruppe sind die Tests in Gold, Silber und Bronze unterteilt; für die Jüngsten (U12) gibt es das sogenannte Wissenstest Spiel, die Vorstufe zum eigentlichen Wissenstest.
Alle unsere Jungfeuerwehr-Mitglieder haben ihre Ausbildung regelmäßig und fleißig besucht und somit ihr Wissen und ihre Fähigkeiten kontinuierlich aufgebaut und gefestigt. Wir freuen uns deshalb, folgendes Ergebnis bekanntgeben zu dürfen:

Wissenstest Spiel:

Bronze:     Sebastian SECCO

Silber: Peter HEBENSTREIT

Wissenstest:

Bronze:     Florian LACHER
  Lukas PAVLIK
  Christoph PUSITZ

Silber: Süleyman MARASLI
  Martin USTA

Gold: Mehmet MARASLI
  Alexander SECCO
  Markus TAMPIR

Die Erlangung dieser Abzeichen und die damit verbundene Ausbildung ist der Grundstein für jedes angehende Feuerwehrmitglied und sie spiegelt den aktuellen Ausbildungsstatus unserer Jugend wieder. Da alle Mitglieder ihre Prüfungen zur vollsten Zufriedenheit der Prüfer absolviert haben, können wir auf unsere zukünftigen Feuerwehrmänner sehr stolz sein - Sie sind die Zukunft unserer Feuerwehr.

Wir gratulieren Euch nochmals recht herzlich zu Eurem Erfolg!
wissenstest20131klwissenstest20135klwissenstest20132klwissenstest20133kl

Witere Fotos findet ihr auf unserer Facebook-Seite