wissenstest20141klWieder ist ein Jahr vergangen - einfach zu erkennen am jährlichen Wissenstest, der diesmal von der FF Pernitz in der örtlichen Hauptschule abgehalten wurde. Wieder mussten unsere Burschen und Mädels ihr erlerntes Können im Bereich des Feuerwehrwesens unter Beweis stellen.

Neben theoretischen Fragen und Knotenkunde wurden auch die Dienstgrade und Gerätekunde geprüft. Natürlich glänzte unsere Jugend auf ganzer Linie. Das Feedback der Prüfer erfüllt uns mit Stolz.
Aber auch die Jugend aus dem restlichen Bezirk braucht keine Vergeiche zu scheuen. Dies wurde heuer eindrucksvoll bewiesen. Es freut uns als Feuerwehr natürich, wenn bei solchen "Erfolgskontrollen" so positive Rückmeldungen vom Bewerterteam kommen, immerhin ist die Jugend unsere Zukunft - auch in der Feuerwehr.

Wir gratuieren unseren Jungfeuerwehrfrauen und -Männern zur Bestandenen Prüfung!