B1 Brandeinsatz 400x266Am 5.Februar 2020, gegen 15 Uhr 50, wurden die Feuerwehren Felixdorf und Eggendorf zu einem Brandmeldealarm in das Wohnheim Senioren aktiv in der Siedlung Maria Theresia alarmiert. Die Ersterkundung in der betroffenen Wohneinheit ergab, dass verbrannte Toastscheiben  die Auslösung des Brandmelder herbei führten.  Die geschockte Dame dürfte den eingeschalteten Toaster vergessen haben.  Glücklicher Weise kam es zu keinem weiteren Brandausbruch. Die Wohnung wurde ordentlich belüftet, so dass die Brandmeldeanlage anschließend rückgestellt werden konnte.  Zahlreiche Bewohner der Einrichtung konnten darauf hin wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach knapp 30 Minuten rückten beide Feuerwehren wieder ein.

kdotank1

Weitere Einsatzzkräfte: