brand2409202013Am Vormittag des 24.09.2020 wurde die Feuerwehr Felixdorf zur Unterstützung der Feuerwehr Sollenau zu einen Fahrzeug Brand nach Sollenau alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet ein Klein LKW bei einen Gebrauchtwagenhändler in Brand.

Durch die Geistesgegenwart der Nachbarn, welche 2 PKWs, die direkt um das in Brand geratene Fahrzeug standen, aus den Gefahrenbereich brachten, konnte die Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Bei unserem Eintreffen wurde bereits von der Feuerwehr Sollenau mit den Löscharbeiten begonnen. Zwei Atemschutzträger unserer Feuerwehr begannen damit die Motorhaube des LKW für den weiteren Löschvorgang mit unseren Akku Spreizer zu öffnen. Bereits nach kürzester Zeit konnte „Brand Aus“ gegeben werden. Nach ca. 45 Minuten konnte die Feuerwehr Felixdorf den Einsatzort verlassen und wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

GTLFkl

Weitere Einsatzkräfte: