T2 technEinsatz 400x266

Am 16.10.2020, um 12 Uhr 45, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einer Person in Notlage in die Kleingartensiedlung Maria Theresia alarmiert. Gemäß Alarmplan wurden parallel die ortszuständige Feuerwehr Eggendorf und Feuerwehr Sollenau alarmiert.

Beim Eintreffen der Vorausfahrzeuge der Feuerwehr Felixdorf konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Ein möglicher Kommunikationsfehler beim Rettungsnotruf führte zum falschen Lagebild. Vorort wartete bereits der Rettungsdienst, dieser benötigte lediglich Unterstützung beim Abtransport einer pflegebedürftigen, gewichtigen Person. Rasch konnte diese aus dem verwinkelten Gebäude auf die Transportrage gebracht und in weiterer Folge in ein Landesklinikum transportiert werden.

kdokdo2tank1

Weitere Einsatzkräfte: