brand24032022Am 24.03.2022 wurde die Feuerwehr Felixdorf um 20:27 Uhr zu einen Brandeinsatz in der Maukschgasse alarmiert. In einem Nebengebäude eines Einfamilienhauses kam es, aus unbekannter Ursache, zu einem Zimmerbrand. Bei unserem Eintreffen schlugen die Flammen bereits aus der teilweise geschmolzenen Eingangstür.

Mit einen Atemschutztrupp, der mit einem C Rohr vorging, konnte der Brand in kürzester Zeit gelöscht werden. Somit war der Brand nach ca.10 Minuten unter Kontrolle. Nach Belüften des Gebäudetrakts und Nachkontrollen mittels Wärmebildkamera konnte nach weiteren 30 Minuten „Brand Aus“ gegeben werden und der Einsatzort der bereits anwesenden Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben werden. Die ebenfalls alarmierte Rettung konnte ebenfalls abrücken. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkltank1hubkdo2