tech07052022Am 07.05.2022 wurde die Feuerwehr Felixdorf, kurz nach 17:30 zu Auspumparbeiten in einen Wohnbau in der Spinnereigasse alarmiert. Aus unbekannten Gründen lief in diesem Bau das Abwasser nicht richtig ab und setzte somit die Kellerabteile unter Wasser. Unsere Aufgabe bestand darin das Wasser im Keller abzupumpen.

Nach knapp 2 Stunden konnte dieser Einsatz beendet werden. Im Feuerwehrhaus angekommen wurde aber von der Gemeinde Felixdorf LAST Felixdorf mit dem Kran in die Bahngasse angefordert. Dort konnte der Auslöser des Einsatzes in der Spinnereigasse ausfindig gemacht werden. Die Wasserhebeanlage, die für diesen Bereich zuständig ist, war ausgefallen. Mit der Unterstützung unseres Krans, einer Kanalreinigungsfirma und Mitarbeiter des Bauhof Felixdorf konnte der Fehler behoben werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
kdo2tank1wlflast2