brand13052022Zum dritten Einsatz an diesen 13. Mai 2022 wurde die Feuerwehr Felixdorf kurz vor 18:30 Uhr zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Eggendorf alarmiert. Diesmal handelte es sich um einen Küchenbrand in der Siedlung Maria Theresia. Am Einsatzort angekommen begann sofort ein Atemschutztrupp unter Vornahme eines HD-Rohrs den Innenangriff.

Die Bewohnerin hatte zu diesem Zeitpunkt bereits das Haus selbstständig verlassen und wurde vom zufällig anwesenden Bürgermeister von Eggendorf betreut und danach von der Rettung zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Bereits nach wenigen Minuten war der Brand unter Kontrolle. Ein komplett verängstigter Hund der Hausbesitzerin konnte von uns aus den verrauchten Räumlichkeiten gerettet werden. Die einige Minuten nach uns eintreffende Feuerwehr Eggendorf begann sofort mit der Belüftung des Hauses und übernahm die weiteren Arbeiten am Einsatzort.
Nach knapp 40 Minuten konnte unsere Feuerwehr wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkltank1hub