TueröffnungAm 01.06.2022 wurde die Feuerwehr Felixdorf um 21:24 zu einer Türöffnung in einem Mehrparteinhaus auf der Hauptstraße alarmiert. Die Wohnungsmieter hatten die Eingangstüre geschlossen und den Schlüssel vergessen mitzunehmen.

Da die Türe auf der Außenseite einen Knauff montiert hatte konnte diese nicht mehr geöffnet werden. Zusätzlich war ein Kochgut im Backrohr und somit war Eile geboten. Die zuerst eintreffende Mannschaft musste feststellen das die Sicherheitstüre nicht ohne Schaden anzurichten geöffnet werden konnte. Somit entschied man sich Tank1 Felixdorf nachzufordern. Mit einer Leiter konnte dann ein Fenster im 1. Stock geöffnet und die Eingangstüre von innen aufgeschlossen werden. Somit wurde der Einsatz, ohne Schaden anzurichten, nach knapp 45 Minuten beendet.

Foto: Gabriel

Eingesetzt FF Felixdorf: