brand25092022Zum ersten Einsatz des Jahres 2024 wurde die Feuerwehr Felixdorf laut Alarmplan, gemeinsam mit der ortszuständigen Feuerwehr Eggendorf, kurz nach 14 Uhr in die Sdlg. Maria Theresia alarmiert. Laut Alarmtext handelte es sich um einen Brandverdacht im Keller, im Bereich der Heizanlage.

Nach unserem Eintreffen wurde sofort eine Erkundung durchgeführt. Dabei konnte aber im Keller nur mehr leichter Brandgeruch festgestellt werden. Dieser dürfe vermutlich durch den schlechten Abzug des Rauchs beim Einheizen des Pallets Ofens entstanden sein. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Eggendorf wurde dieser der Einsatzort übergeben. Damit war konnte für uns der Einsatz nach 15 Minuten beendet werden.

tank1

Weitere Einsatzkräfte: