tech1801202415Am 18.01.2024 wurde die Feuerwehr Felixdorf, gemeinsam mit der Feuerwehr Theresienfeld und der ortszuständigen Feuerwehr Eggendorf, zu einer Menschenrettung alarmiert. Laut Alarmtext handelte es sich um einen umgestürzten LKW in einer Schottergrube in Eggendorf mit 1 oder 2 eingeklemmten Personen.

Am Einsatzort angekommen startete gerade der bereits anwesende Notarzthubschrauber. Nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Rettung konnte Entwarnung gegeben werden. Die Person, welche verletzt im Führerhaus eines umgestürzten LKW eingeschlossen war, konnte durch die Rettung befreit und mittels Notarzthubschrauber mit Verletzungen Unbestimmten Grads in Krankenhaus geflogen werden.
Die ebenfalls eingetroffene Feuerwehr Theresienfeld übernahm den Brandschutz bis zum Eintreffen der Feuerwehr Eggendorf. Damit konnte unsere Mannschaft den Einsatzort nach knapp 30 Minuten wieder verlassen und in Gerätehaus zurückkehren.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkllast2