brand1901202427Am 1. März 2024 wurde die Feuerwehr Felixdorf, gemeinsam mit der ortszuständigen Feuerwehr Eggendorf, zu einen Brandeinsatz in die Siedlung Maria Theresia alarmiert. Laut Alarmierungstext handelte sich um eine Nachkontrolle nach einem Brand in einem Wohnhaus.

Am Einsatzort angekommen bot sich folgende Lage. In einem Wohnhaus kam es im Erdgeschoss zu einem Brand, ausgelöst durch Brandgut welches beim Öffnen eines Ofens herausfiel und gelagerte Holzpellets in Brand setzte. Der Brand konnte aber vor dem Eintreffen der Feuerwehr von den Bewohnern eingedämmt werden. Durch uns wurde das, noch immer glosende, Brandgut ins Freie gebracht und abgelöscht. Des Weiteren wurde das Einfamilienhaus belüftet. Nach einer knappen Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkl