brand1901202427Am Nachmittag des 20. März 2024 wurde die Feuerwehr Felixdorf gegen 15:30 Uhr, gemeinsam mit der ortszuständigen Feuerwehr Eggendorf, zu einen Vegetationsbrand, „Brand einer Gartenhecke“ in die Siedlung Maria Theresia alarmiert.

Bei der Einsatzadresse eingetroffen bot sich folgende Lage. Am Grundstück eines Einfamilienhauses geriet aus unbekannter Ursache eine Hecke in Brand. Das Feuer breitete sich in kürzester Zeit bis zu einer angrenzenden Werkstatt aus. Dort griffen die Flammen auf den Dachstuhl über. Durch das schnelle Eingreifen der Nachbarn, die mittels Gartenschlauchs die ersten Löschmaßnahmen eingeleitet haben, konnte größerer Schaden und ein Übergreifen des Brands auf das angrenzende Wohnhaus abgewendet werden. Von der Feuerwehr wurden die Dachziegel im Bereich des betroffenen Garagendach entfernt und die Glutnester am Dachstuhl und bei der betroffenen Hecke abgelöscht. Nach der abschließenden Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnte der Einsatz von unserer Feuerwehr nach einer Stunde beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkl