schad2403202429Am 24.03.2024 um 23:20 wurde die Feuerwehr Sollenau und Felixdorf gemäß Alarmplan zu einem S2 - Schadstoffaustritt zur einem Industriebetrieb in Sollenau alarmiert.
Die ersteintreffende Feuerwehr Sollenau wurde von Betriebsmitarbeitern empfangen und es wurde das Sicherheitsdatenblatt des ausgetretenen Stoffes an die Feuerwehr übergeben.

Da keine Verletzten Personen gemeldet wurde konnte unter Schutzstufe 2 sofort die Erkundung durchgeführt werden. Es wurden ca. 1300 L Zitronensäure verteilt in einem Lagerbereich festgestellt.
In weiterer Folge wurde das ausgelaufene Medium von den anwesenden Feuerwehren gebunden, der Bereich ausreichend belüftet und das gebundene Medium eingefasst.
Nach Beendigung der Aktivität wurden die eingesetzte Mannschaft und die Gerätschaft über eine Dekostraße gereinigt.
Der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkltank1kdo2last2