brand0304202411Am 3. April 2024 wurde die Feuerwehr Felixdorf um 11:40 Uhr zu einen Brandverdacht in ein Mehrparteienhaus am Bahnhofsplatz alarmiert. Ein Nachbar hörte einen privat installierten Brandmelder in einer Wohnung, vernahm im Stiegenhaus Brandgeruch und verständigte die Feuerwehr.

Bei unserem Eintreffen konnte auch sofort der Rauch wahrgenommen werden welcher aus einer Wohnung im Erdgeschoß kam. Da, nach Klopfen und Läuten, niemand die Wohnungstür öffnete wurde diese kurzerhand aufgebrochen.
Nach dem Öffnen der Tür wurde feststellt, dass sich zwar niemand in der Wohnung aufhielt, aber in der Küche ein qualmender Topf mit nicht mehr erkennbaren Inhalt am eingeschalteten Herd stand. Dieser wurde vom Herd genommen und ins Freie gebracht. Weiters wurde die Herdplatte abgedreht, die Fenster geöffnet, der Brandmelder zurückgesetzt und die aufgebrochene Tür wieder instandgesetzt. Nachdem eine ebenfalls alarmierte Polizeistreife zur Schadensaufnahme am Einsatz eintraf, konnte die Feuerwehr, nach einer knappen halben Stunde, wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkl