UA3Uebung20172klAm Samstag, den 23. September 2017 fand die diesjährige Unterabschnittsübung in Theresienfeld statt.  Die Übungsannahme für die 5 Feuerwehren ( Felixdorf, Hölles, Matzendorf, Sollenau und Theresienfeld) lautete " Brand in einem Mehrparteienhaus im Ortszentrum, Personen eingeschlossen".

Seitens Feuerwehr Felixdorf wurde ein Tanklöschfahrzeug, sowie ein Hubrettungsfahrzeug zu der Übung gesandt. Es galt einen Innenangriff unter Atemschutz, sowie Personensuche vorzunehmen, parallel wurde die Personenrettung, sowie ein Außenangriff straßenseitig über das Hubrettungsfahrzeug vorgenommen. Nach knapp 1, 5 Stunden waren alle Übungsziele positiv abgearbeitet und konnten in einer Feedbackrunde mit allen insgesamt 44 Feuerwehrmitgliedern besprochen werden.

UA3Uebung20171klUA3Uebung20173klUA3Uebung20174klUA3Uebung20175kl

tank1hub