khd-uebung26032022Am 26.03.2022 fand eine Übung des Katastrophenhilfsdienst statt. Die Feuerwehr Felixdorf stellt hier auch im Ernstfall ein Fahrzeug im 3. Zug. Um 6:15 trafen sich die Feuerwehren des 3. Zuges am "Sorelle Ramonda" Parkplatz in Wöllerdorf. Dort gab es die erste Einweisung und den Einsatz bzw. Übungsbefehl für die teilnehmende Mannschaft der verschiedenen Feuerwehren.

Danach setzte sich der komplette Zug in Richtung Weikersdorf in Bewegung.  Am Übungsgelände angekommen wurden die Fahrzeuge zu verschiedenen Übungsszenarien eingeteilt. Grundthema war für die Feuerwehr Felixdorf das Befreien von Verschütteten mittels Hebekissen nach einem fiktiven Erdbeben. Gegen Mittag wurde die Übung beendet und nach einer Übungsbesprechen konnten die teilnehmenden Feuerwehrkameraden mit ihren Fahrzeugen wieder in die jeweiligen Gerätehäuser zurückkehren.

Eingesetzt FF Felixdorf:
tank1