ausbildung1905202217Trotz des einsatzreichen Tages fand am 19.05.2022 die monatliche Ausbildung der Feuerwehr Felixdorf statt. “Retten von Personen und Tieren nach Unfall“ stand am Ausbildungsplan.

Dabei wurden sämtliche Ausrüstungsgegenstände zum Retten und Befreien von Personen und Tieren, die Handhabung unseres Industrietrennschleifers, sowie der Umgang mit dem hydr. Rettungssatzes beübt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die FA.HORNBACH BAD FISCHAU welche uns mit der Bereitstellung von Baumaterialien zur Herstellung eines Übungsblockes unterstützt hat. Nach abschließender Übungsbesprechung konnte der teils kräfteraubende Tag im kameradschaftlichen Beisammensein nochmals aufgearbeitet werden.