ausbildung010320134klAm 1.3.2013 fand im Gerätehaus der Schadstoffstützpunktfeuerwehr Felixdorf eine Unterabschnittsübung statt. Teilnehmer waren Kameraden der Feuerwehren aus Felixdorf, Matzendorf, Hölles, Sollenau, Theresienfeld und der Betriebsfeuerwehr Stora Enso.
Übungsthema war das Arbeiten mit Schutzanzügen der Schutzstufe 2 und das Zusammenarbeiten mit der Schadstoff - Stützpunktfeuerwehr.

Unterabschnittskommandant HBI Schagl und Kommandant OBI Secco begrüßten die Übungsteilnehmer. Diese konnten dann einen nachgestellten Schadstoffeinsatz unter der Leitung von Abschnittssachbearbeiter BM Nadrasky, Schritt für Schritt beüben.
Nach dem interessanten Abarbeiten der unterschiedlichen Aufgaben wie Erkundung der Lage, Bergen gefährlicher Güter, Dekontamination usw. fand noch eine Feedbackrunde statt.
ausbildung010320131klausbildung010320132klausbildung010320133kl

Text & Fotos: FF Felixdorf