vu1505202411Zu einer LKW-Bergung wurde die Feuerwehr Felixdorf, gemeinsam mit der ortszuständigen Feuerwehr Theresienfeld, am 15. Mai 2024, kurz nach 7 Uhr, alarmiert. Auf der B21 im Ortsgebiet von Theresienfeld, der so genannten Nordspange, kam ein LKW aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und kam stark beschädigt im Straßengraben zu stehen.

Bei unserem Eintreffen war durch die Feuerwehr Theresienfeld und Wiener Neustadt bereits die Bergung des verletzten LKW-Lenker im Gange. Unsere Feuerwehr stellte zwischenzeitlich den Brandschutz her. Nachdem der Lenker geborgen, dem bereits anwesenden Notarzt übergeben und dieser anschließend durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde, beschränkte sich unsere Aufgabe darauf die Straße vom, durch den Unfall verlorenen, Ladegut des Transporters zu reinigen. Vom Einsatzleiter wurde zusätzlich das Kranfahrzeug der Feuerwehr Wiener Neustadt und ein Abschleppunternehmen für die Bergung des Unfallfahrzeugs angefordert. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Felixdorf den zu diesem Zeitpunkt noch laufenden Einsatz verlassen und ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Eingesetzt FF Felixdorf:

Weitere Einsatzkräfte: