tech03062024Am Nachmittag des 08.06.2024, kurz nach 14 Uhr, zog eine heftige Unterwetterfront mit Starkregen, Hagel und heftigen Sturmböen über Felixdorf. Während in Felixdorf keine Schäden gemeldet wurden kam es nur wenige Kilometer weiter, in Sollenau, zu sehr vielen Schadensereignissen.

Gegen 15 Uhr wurden wir dann zur Unterstützung der Feuerwehr Sollenau in die Königshügelgasse nach Sollenau alarmiert. Dort drang über die Garage Wasser in den Keller ein. Um einen Stromspeicher einer Photovoltaikanlage zu schützen, musste schnellstmöglich das Wasser aus der Garage abgepumpt werden. Bereits nach 30 Minuten konnte dieser Einsatz erfolgreich beendet werde.
Kurz darauf bekamen die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Felixdorf eine weitere Einsatzstelle in Sollenau zugeteilt. In einem Keller eines Einfamilienhauses am Tulpenweg drang ebenfalls Wasser ein. Dieses hatte in der im Keller liegenden Garage eine höhe von ca. 30 cm erreicht. Auch hier wurde der Keller in kürzester Zeit ausgepumpt. Nach 45 Minuten konnte auch dieser Einsatz beendet werden. Da es für uns keine weiteren Einsätze mehr abzuarbeiten gab konnten wir nach insgesamt 2 Stunden wieder in das Feuerwehrhaus zurückkehren.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkllast2