Am 11. Februar 2011 wurde die Feuerwehr Felixdorf gemeinsam mit den Feuerwehren Theresienfeld und Sollenau zu einem Brandeinsatz in Theresienfeld alarmiert. Scheunenbrand lautete die Alarmierung. Am Einsatzort eingetroffen konnte leichte Entwarnung gegeben werden. Es brannten an zwei verschiedenen Stellen Holzpaletten. Die Feuerwehr Felixdorf unterstützte die FF Theresienfeld bei den Löscharbeiten, die Feuerwehr Sollenau stellte die Reserve in den Bereichen Löschwasser und Atemschutz. Die raschen Löschangriffe verhinderten ein Übergreifen des Brandes an die angrenzenden Geräteschuppen. Mittels Wärmebildkamera der FF Felixdorf wurden die zwei Brandstellen auf etwaige Glutnester untersucht. Bereits nach wenigen Minuten konnte Brand-Aus gegeben werden. Die Polizei begann mit den Erhebungen.

brand110220111brand110220112brand110220113

FF Felixdorf