Am 7. Juni 2011 wurde die Feuerwehr Felixdorf zur Unterstützung der Feuerwehr Haschendorf zu einem Wald-und Flächenbrand am Militärgelände Großmittel alarmiert. Aus derzeit ungeklärten Umständen geriet ein Waldstück in der Nähe der Panzerstrasse in Brand. Auf Grund des Windes konnte sich der Brand rasch ausbreiten. Vorab galt es die bereits eingesetzten Kräfte mit Löschwasser zu versorgen. In weiterer Folge wurden zahlreiche Löschangriffe gestartet, somit konnte das Feuer rasch eingegrenzt und eine weitere Ausbreitung, welche fatale Folgen gehabt hätte, erfolgreich verhindert werden. Eine Fläche von knapp 2 Hektar war betroffen. Noch während den Löscharbeiten geriet ein weiteres Waldstück in Brand, dieser Teil war ca. 300m von der ersten Einsatzstelle entfernt, der aufsteigende Rauch konnte sofort lokalisiert werden. Sofort wurden 3 Löschmannschaften zur zweiten Einsatzstelle beordert. Das Feuer konnte auch hier rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nun galt es effektiv und gewissenhaft die Nachlöscharbeiten durchzuführen. Auf Grund der warmen Witterung eine kräfteraubende Tätigkeit. Schlußendlich konnte gegen 20 Uhr "Brand-aus" gegeben werden.
Das Bundesheer und die örtlich zuständige Feuerwehr Haschendorf übernahm anschließend die Brandwache.
brand070620111brand070620112brand070620113brand070620114

FF Felixdorf