tech291220133klAm 29.12.2013, gegen 5 Uhr 30, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Schadstoffeinsatz "Ölaustritt nach Verkehrsunfall" in die Mohrstraße alarmiert. Aus derzeit ungeklärter Ursache stieß ein Fahrzeug vorab in eine Stahlbetonwand eines Mehrfamilienhauses, dadurch wurde die Fassade und der PKW erheblich beschädigt, es trat Motoröl aus.

Anschließend wurde das Auto nochmals, unerklärbarer Weise, ortsverändert und auf einen gegenüberliegenden Einkaufsparkplatz unwillkürlich abgestellt, so dass dadurch noch weitere Verkehrs-und Parkplatzflächen durch das Öl verschmutzt wurden. Der oder die Verursacher/in beging Fahrerflucht. Seitens Feuerwehr Felixdorf wurde sofort Ölbindemittel auf den betroffenen Flächen aufgetragen, ein Eindringen in das angrenzende Erdreich konnte verhindert werden. Mittels Kranfahrzeug wurde das verunfallte Fahrzeug geborgen und auf den Abstellplatz der Feuerwehr gebracht. Abschließend wurden die Verkehrs- und Parkplatzflächen gereinigt. Seitens Polizei Sollenau wurden die Erhebungen aufgenommen.
tech291220131kltech291220132kl

kdof1tank1wlfberge