brand2291020155klAm 29.10.2015 wurde die Feuerwehr Felixdorf, kurz nach 18 Uhr, wieder zur Unterstützung der Feuerwehr Obereggendorf zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Die Einsatzadresse war bestens bekannt, handelte es sich doch um dieselbe bei der wir schon wenige Stunden zuvor eingesetzt waren. Da sich noch viel Kameraden im Feuerwehrhaus aufhielten konnte das erste Fahrzeug bereits nach kürzester Zeit das Haus verlassen.

Am Einsatzort schlugen die Flammen bereits meterhoch aus den Kellerfenstern der Garage. Sofort wurde ein Außenangriff mittels C-Strahlrohr hergestellt um die weitere Ausbreitung des Brands auf den Dachstuhl zu verhindern. Zusätzlich wurde mittels Atemschutz ein Angriff im Garagenbereich durchgeführt. Um den Garagenbereich endgültig ablöschen zu können wurde danach mittels Generator Leichtschaum eingebracht. Zeitgleich begann auch ein Atemschutztrupp mit Löscharbeiten über den Stiegenabgang im Wohnhaus in den Kellerbereich. Nachdem das Feuer abgelöscht und der Bereich belüftet war, wurde damit begonnen die zwei noch immer in der Garage befindlichen Fahrzeuge mittels Seilwinde zu entfernen. Die Fahrzeuge wurden danach mittels LAST Felixdorf auf unseren Feuerwehrabstellplatz verbracht.
Der Einsatz der Feuerwehr Felixdorf konnte gegen 21 Uhr beendet werden.
brand2291020151klbrand2291020152klbrand2291020153klbrand2291020154kl

Eingesetzt FF Felixdorf: