T1 technEinsatzAm  16.09. 2018, gegen 18 Uhr 25, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einer Personenrettung in einem Geschäftslokal an der Hauptstraße alarmiert. Vermutlich auf Grund eines technischen Gebrechens bei einer betrieblichen Liftanlage, blieb die Fahrkabine, besetzt mit 3 Personen, plötzlich zwischen Erd-und Kellergeschoß stehen. Sämtliche Versuche seitens weiterer Arbeitskollegen die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen scheiterten. Daraufhin wurde über den Notruf 122 die Feuerwehr Felixdorf alarmiert. Auf Grund der vorhandenen, gut zugänglichen, Notfall- und Sicherheitseinrichtungen der Liftanlage, konnten die 3 eingeschlossenen Mitarbeiter/innen sehr zügig und rasch durch die eingesetzten Feuerwehrmitglieder unverletzt befreit werden. Die Anlage selbst wurde anschließend durch den Besitzer gesperrt.

kdotank1