B1 Brandeinsatz 400x266Am 28.12.2018 wurde die Feuerwehr Felixdorf kurz vor 14 Uhr zu einen Flurbrand auf das Gelände des ehemaligen Euro Centers alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits, durch einen zuvor durch eine Privatperson verständigten Feuerwehrmann welcher in unmittelbarer nähe zum Brandort wohnt, eingedämmt.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand die letzten Glutnester auf der ca.100 m2 großen Wiesenfläche abzulöschen und danach mit einer Wärmebildkamera zu kontrollieren. Von der ebenfalls alarmierten Polizei wurde der Einsatz aufgenommen. Ausgelöst dürfte der Einsatz durch Böller von Jugendlichen gewesen sein welche noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte das Weite suchten.

tank1

Weitere Einsatzkräfte: