brand110120191klAm 11.01.2019 wurde die Feuerwehr Felixdorf gegen 9 Uhr gemeinsam mit der ortszuständigen Feuerwehr Eggendorf zu einem Brandmeldealarm ins Seniorenwohnhaus in der Siedlung Maria Theresia alarmiert. Beim unseren Eintreffen wurden wir bereits durch das Personal der Einrichtung empfangen.

In einer Wohnung im ersten Stock kam es durch eine Kerze zu einen kleinen Feuer. Alarmiert durch die automatische Brandmeldeanlage wurde das Feuer bereits vor dem Eintreffen des ersten Feuerwehrautos von Angestellten des Seniorenwohnhaus abgelöscht und die Wohnung belüftet. Nach einer kurzen Kontrolle unsererseits und des zwischenzeitlich eingetroffenen Einsatzleiter der Feuerwehr Eggendorf konnten wir bereits 30 Minuten nach Einsatzbeginn wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken.
brand110120192kl

Eingesetzt: